Finanzen des Kreises Ost·holstein
Moderner Kreis - sparsam und effizient
Der Kreis Ostholstein ist eine Behörde.
Die Behörde macht verschiedene Sachen für den Kreis.
Die Behörde kümmert sich um die Menschen im Kreis.
Und die Behörde bietet viele Services an.
Dafür braucht die Behörde viel Geld.
Besonders im Sozial·bereich braucht die Behörde immer mehr Geld.
Aber der Kreis hat nicht viel Geld.
Der Kreis bekommt nur Geld von der Jagd·steuer.
Der Kreis Ostholstein braucht Geld.
Das Geld kommt von:
- den Gemeinden im Kreis
- dem Land Schleswig-Holstein
- dem Bund.
Aktuelles
Haushaltsplan 2025 des Kreises OstholsteinHaushalt
Bilanzen
Hier können Sie die Eröffnungs-Bilanz vom 1. Januar 2009 sehen.
Und Sie können die Jahres-Abschlüsse für den Kreis Ost-Holstein sehen.
Die Jahres-Abschlüsse heißen auch: Schluss-Bilanzen.
Prüf-Berichte
Haus·halts·bücher
Aufgaben·kritik und Haus·halts·konsolidierung
Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.
Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.
Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.
Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss