Zulassungs·stelle
Die Zulassungs·stelle hilft Ihnen bei Angelegen·heiten zum Thema Auto.
Wir sind für Sie da
Die Öffnungs·zeiten sind:
Montag bis Freitag von 8:00 Uhr morgens bis 17:00 Uhr nachmittags.
Sie können uns anrufen.
Die Telefon·nummer ist: 0 45 21 788 800
Sie müssen einen Termin haben,
wenn Sie vorbei kommen wollen!
So können Sie einen Termin reservieren
Das können Sie hier im Internet machen.
Aber nur für bestimmte Sachen.
Zum Beispiel:
- Außer·betriebsetzungen
- Kurzzeit·kennzeichen
- Export·kennzeichen
- Das Auto abmelden
Sie haben ein neues Auto gekauft?
Dann müssen Sie das Auto zulassen.
Dafür müssen Sie aber eine Zulassungs·bescheinigung Teil 1 und 2 haben.
Die Zulassungs·bescheinigung Teil 1 muss nach dem 1. Januar 2015 ausgestellt worden sein. Die Zulassungs·bescheinigung Teil 2 muss nach dem 1. Januar 2018 ausgestellt worden sein. Es gibt Ausnahmen:
- rote und grüne Nummern·schilder
- Kurzzeitkennzeichen
- Ausfuhr·kennzeichen
- » E « und » H « -Kennzeichen
- Saison·kennzeichen
- Wechsel·kennzeichen
Dieser Online·dienst hierfür steht jetzt leider nicht zur Verfügung.
Machen Sie einen Termin mit der Zulassungsstelle vor Ort.
Sie wollen ein Wunsch·kennzeichen für Ihr Auto?
Dann können Sie Ihr Kennzeichen reservieren.
Sie können es dann 3 Monate lang benutzen.
Schauen Sie hier nach mehr Kfz-Dienst·leistungen
Hier können Sie nach den einzelnen Kfz-Dienst·leistungen suchen.
Oder Sie können nach bestimmten Wörtern suchen.