Landrat Gaarz: Erhöhte Vorsicht und Aufmerksamkeit im Straßenverkehr zu Beginn des neuen Schuljahres
Eutin.
Das neue Schul·jahr hat begonnen.
Auf den Straßen und Wegen sind viele Kinder unterwegs.
Die Kinder sind noch nicht so groß.
Sie können deshalb noch nicht gut sehen.
Und sie können noch nicht gut verstehen:
- Wie schnell fährt der Auto?
- Wie weit ist das Auto weg?
Deshalb können sie auch Gefahren noch nicht gut erkennen.
Kinder sind im Straßen·verkehr besonders gefährdet.
Deshalb müssen alle Verkehrs·teilnehmer besonders aufpassen.
Zum Beispiel:
- wenn sie vor der Schule fahren
- wenn sie an einer Bus·haltestelle fahren
- wenn sie vor der Schule fahren.
Alle Verkehrs·teilnehmer sollen besonders aufpassen.
Das gilt besonders am Anfang des neuen Schuljahres.
Quelle: Kreis Ostholstein