Projekt der Landfrauen 2008
Der DRK-Kreisverband Ostholstein e.V. hat in Zusammenarbeit mit dem Kreislandfrauenverband und dem Verein für Krebserkrankte in Ostholstein e.V. einen kostenlosen Besuchsdienst zur Unterstützung und Beratung krebserkrankter Frauen in Ostholstein eingerichtet.
Die Mitarbeiterinnen haben Fachkenntnisse über die Erkrankungen, Reha-Maßnahmen, Rechte und Pflichten der Kranken- und Rentenkassen, Kenntnisse im Sozialrecht und über familienentlastende Hilfen.
Sie bieten an:
- Hilfestellung bei Anträgen
- Organisieren von familienentlastenden Hilfen
- Beratung über Rehamaßnahmen
- Vermittlung von ambulanter Pflege
- Beratung über Hilfsmittel
- Herstellung von Kontakt zu Selbsthilfegruppen
- Begleitung zu Arztbesuchen
- Besuche im Krankenhaus usw.
KOMEN DEUTSCHLAND e.V. hat dieses projekt anerkannt und fördert es (zunächst für 1 Jahr). KOMEN DEUTSCHLAND e.V. ist ein verein für die Heilung von Brustkrebs. Mit Hilfe von Pertner/innen aus der Wirtschaft stellt der Verein Gelder für förderungswürdige Projekte bereit.
Bei Interesse nehmen Sie Kontakt auf mit:
Sr. Helga Behrens
Waldstr. 6
23701 Eutin
Tel.: 04521/ 80 03-41
Mobil: 0172-5 30 54 66