Änderungen im Busverkehr ab dem 08.01.2025
Eutin.
Ab dem 8. Januar 2025 gibt es neue Regeln für einige Bus·linien im Kreis Ost·holstein.
Die Busse sollen besser zu den anderen Verkehrs·mitteln passen.
Und die Busse sollen besser für die Schüler und Schülerinnen passen.
Und die Busse sollen besser zu den Menschen passen, die zur Arbeit fahren.
Linie 500
Die Busse fahren von der Rodenberg·straße in Timmendorfer Strand nach Lübeck.
Die Busse fahren jetzt 5 Minuten früher los.
Das heißt:
Die Busse fahren jetzt um 7:25 Uhr morgens los.
So kommen die Schüler und Schülerinnen besser zur Schule.
Der Bus fährt um 6:15 Uhr morgens von Lübeck ZOB los.
Der Bus fährt zum Timmendorfer Strand Kastanien·allee.
Der Bus fährt jetzt früher los.
Dann kommt der Bus auch früher in Timmendorfer Strand an.
Die Bus·fahrt startet um 14:40 Uhr nachmittags am ZOB in Lübeck.
An Schul·tagen startet die Bus·fahrt erst um 14:48 Uhr nachmittags.
Der Bus fährt dann auch über die Cesar-Klein-Schule in Ratekau.
So können die Schüler und Schülerinnen besser mit dem Bus fahren.
Linie 510
Einige Busse fahren zur Endhalt·estelle Lübeck ZOB.
Die Busse fahren dann auch zur Halt·estelle Lübeck Linden-Arcaden.
Die Busse fahren nur zum Auss·teigen zu der Halt·estelle.
Die Busse fahren dann weiter zur Endhalt·estelle Lübeck ZOB.
Linie 540
Der Bus fährt eigentlich um 6:00 Uhr morgens am ZOB in Eutin los.
Der Bus fährt jetzt um 6:04 Uhr morgens los.
Dann können die Menschen besser aus der Bahn umsteigen.
Quelle: Kreis Ostholstein
Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.
Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.
Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.
Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss