Olga rennt! Das ist ein Theater·stück.
Das Theater·stück ist von einem Forum·theater. Ein Forum·theater ist eine besondere Art von Theater. Bei einem Forum·theater können die Menschen mitmachen. Die Menschen können zum Beispiel mit den Schau·spielern reden.
Eutin.
Im März gibt es ein besonderes Theater·stück.
Das Theater·stück gibt es an 6 Orten.
Es gibt ein Projekt.
Das Projekt heißt:
OLGA RENNT!
Denn: HEUTE NUR » A-Z «!
Bei dem Projekt machen Menschen aus verschiedenen Ländern Kunst.
Und die Menschen reden mit dem Publikum.
Jede Aufführung ist anders.
Das Publikum kann mitmachen.
Das Publikum kann neue Ideen sagen.
Die Ideen werden dann auf der Bühne gemacht.
Das ist lustig.
Und es geht um wichtige Fragen von heute.
Das Projekt wird von verschiedenen Stellen organisiert.
Die Stellen sind:
- das Forum Eutin e.V.
- die Beratungs·stelle Ehrenamt in der Flüchtlings·hilfe
- das Integrations·büro der Stadt Eutin.
Die Teil·nehmer und Teil·nehmerinnen haben ein Theater·stück gemacht.
Dabei hat ihnen Micha Messer·mann geholfen.
Micha Messer·mann ist ein Theater·macher aus Mainz.
Der Eintritt ist frei.
Das Theater·stück »OLGA RENNT!« wird gespielt.
- 23. März 2025 17 Uhr nachmittags
Forum Eutin
Bismarck·straße 2 - 25. März 2025 19 Uhr abends
Binchen Eutin
Albert-Mahlstedt-Straße 2 - 27. März 2025 14:30 Uhr nachmittags
Bildungs- und Kultur·zentrum Oldenburg i.H.
Göhler Straße 56 - 27. März 2025.
19 Uhr abends
Evangelisches Gemeinde·haus Sankt Nikolai
Breite Straße 47
Burg auf Fehmarn - 29. März 2025 10:30 Uhr morgens
König·straße / Markt·platz Eutin - 30. März 2025 15 Uhr nachmittags
Gedenk·stätte Ahrensbök
Flachsröste 16
Quelle: Kreis Ostholstein
Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.
Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.
Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.
Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss