Inhalt

Ab 02.05.2024: Kreis Ostholstein bestellt zusätzliche Buskapazitäten auf der Linie 3 von Malente nach Eutin

Eutin
Viele Schüler fahren morgens mit dem Bus von Mal·ente nach Eutin.
Das ist eine Linie von der Auto·kraft.
Die Bus·linie heißt: 3.
Ab dem 2. Mai 2024 gibt es einen neuen Bus für die Fahrgäste.
Der Bus ist ein Verstärkerbus.
Das heißt:
Er kann weitere Fahrgäste mitnehmen.
Das hat die Stadt Eutin angefragt.

Der Bus fährt um 06:54 Uhr morgens von der Haltestelle Jäger·berg in Mal·ente ab.
Der Bus fährt zum Bahnhof in Mal·ente.
Der Bus hält um 07:02 Uhr morgens am Bahnhof in Mal·ente an.
Der Bus fährt dann nach Eutin.
Der Bus fährt um 07:07 Uhr morgens zu der Haltestelle ZOB in Eutin .
Der Bus fährt um 07:24 Uhr morgens von der Haltestelle ZOB in Eutin weg.
Nur der reguläre Bus fährt danach zu den Halte·stellen Hospital·straße und Ameos-Klinik.
Die Fahrgäste sollen auf die Fahrziel·anzeigen achten.

Autor: Die Pressesprecherin, 15.04.2024 
Quelle: Kreis Ostholstein 

Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.

Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.

Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.

Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss