Inhalt

Der Beirat für Menschen mit Behinderung in Ost·holstein wählt einen neuen Vorstand.

Eutin.
Es gibt einen Beirat für Menschen mit Behinderung im Kreis Ost·holstein.
Der Vorstand von dem Beirat ist zurückgetreten.
Das heißt:
Die Menschen im Vorstand haben ihre Arbeit nicht mehr gemacht.
Deshalb gab es am 26. Februar 2025 eine neue Wahl.
Die Wahl war im Kreis·haus Eutin.

Petra Kirner ist die Chefin von dem Kreis.
Sie hat eine neue Gruppe gewählt.
Die Gruppe heißt: Vorstand.
Alle haben die gleiche Person gewählt.

  • Der Vor·sitzende ist Horst Martin.
    Er kommt aus Riepsdorf.
  • Volkmar Kuhnt aus Ahrensbök ist der Stell·vertreter.
  • Stell·vertreterin: Jutta Schulz aus Heiligen·hafen

Der neue Vorstand will sich um Inklusion kümmern.
Inklusion heißt:
Alle Menschen sollen mitmachen können.
Das gilt auch für Menschen mit Behinderung.
Der Vorstand will dafür gute Bedingungen schaffen.
Dafür will der Vorstand mit den Arbeits·gruppen zusammen arbeiten.

Autor: Die Pressesprecherin, 07.03.2025 
Quelle: Kreis Ostholstein 

Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.

Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.

Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.

Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss