Inhalt

Es gibt Blau·algen in der Ost·see.

Eutin.
In der Ost·see gibt es gerade viele Blau·algen.
Blau·algen sind gefährlich für Menschen.
Deshalb gibt es eine Bade·warnung für bestimmte Orte.
Die Orte sind:

  • Neustadt i.H.
  • Rettin
  • Pelzerhaken.

Auf der digitalen Bade·gewässer·karte sind diese Bade·stellen markiert.

Autor: Die Pressesprecherin, 08.08.2025 
Quelle: Kreis Ostholstein 

Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.

Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.

Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.

Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss