Inhalt

Der Kreis Ostholstein in den sozialen Medien

Eutin.
Der Kreis Ost·holstein hat jetzt Accounts bei Instagram und Facebook.
Das heißt:
Der Kreis hat jetzt Internet·seiten in den sozialen Medien.
Die Internet·seiten heißen:
- Instagram: @kreis_ostholstein
- Facebook: @kreisostholstein.

Timo Gaarz ist Land·rat.
Das heißt: Er ist Chef von der Verwaltung von einem Kreis.
Der Kreis heißt: Kreis Ostholstein.
Der Land·rat hat gesagt:
Er will in sozialen Medien sein.
Soziale Medien sind zum Beispiel:
- Facebook
- Instagram
Bürger und Bürgerinnen können dem Kreis jetzt auf Facebook und Instagram folgen.
Sie können dann Infos über den Kreis bekommen.
Zum Beispiel:
- über neue Themen
- über Veranstaltungen
- über Angebote

Die Seiten sind jetzt besser für die Menschen im Kreis.
Alle Menschen im Kreis können jetzt mitmachen.
Alle Menschen können auf der Internet·seite Infos bekommen.

Alle Infos sind barrierefrei.
Das heißt:
Alle Menschen können die Infos gut lesen und verstehen.
Die Infos sind auch sicher im Internet.
Der Kreis Ost·holstein freut sich auf viele Gespräche mit den Menschen.

Autor: Der stellv. Pressesprecher, 22.05.2024 
Quelle: Kreis Ostholstein 

Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.

Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.

Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.

Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss