Inhalt

Wann ist die Kreis·verwaltung im Dezember geöffnet?

Die Kreis·verwaltung Ostholstein ist ein Amt.
Die Kreis·verwaltung Ostholstein ist am 29. und 30. Dezember geschlossen.
Das ist in diesem Jahr so.

Es gibt auch einen Rufbereitschaftsdienst.
Das heißt:
Die Mitarbeiter sind im Notfall da.
Sie können die Mitarbeiter anrufen.
Zum Beispiel:

  • beim sozialpsychiatrischen Dienst
  • beim Jugend·amt
  • beim Veterinär·amt
  • beim Natur- und Umwelt·schutz.

Sie brauchen Hilfe?
Dann können Sie die Rettungsleitstelle anrufen.
Die Telefon·nummer ist: 04521-19222.
Oder Sie rufen die Polizei an.
Die Telefon·nummer ist:
110.

Es gibt Fahr·verbote.
Das heißt:
Man darf nicht Auto fahren.
Jemand hat ein Fahr·verbot?
Dann gilt dafür dieses Gesetz:

Sie wollen Ihren Führerschein abgeben?
Das können Sie in der Zeit vom 24. Dezember 2025 bis zum 1. Januar 2026. nicht persönlich machen.
Sie können den Führerschein in dieser Zeit aber in den Nachtbriefkasten werfen.
Der Nachtbriefkasten ist von der Kreis·verwaltung Ost·holstein.
Die Adresse ist: Lübecker Straße 41, 23701 Eutin.
Der Nachtbriefkasten ist am Haupt·eingang.
Vielleicht müssen Sie den Führerschein zu einer bestimmten Zeit abgeben.
Dann ist wichtig:
Sie werfen den Führerschein in den Nachtbriefkasten.
Dann können wir sehen:
Wann haben Sie den Führerschein abgegeben?

Autor: Die Pressesprecherin, 12.11.2025 
Quelle: Kreis Ostholstein 

Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.

Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.

Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.

Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss