Inhalt

Finanzplanung für Frauen anlässlich des Equal Pay Days

Eutin.
Am Montag, den 3. März 2025, gibt es eine Online-Veranstaltung.
Die Online-Veranstaltung ist von 19:00 Uhr abends bis 20:30 Uhr abends.
Die Themen von der Online-Veranstaltung sind:
- Finanz·planung für Frauen
- Vorsorgen
- Investieren leicht gemacht.

Anke Pauli ist eine Expertin.
Sie hält einen Vortrag über den Equal Pay Day.
Der Vortrag ist online.
Der Vortrag ist über Zoom.
Nach dem Vortrag können Sie Fragen stellen.
Die Teilnahme ist kostenlos.

Anke Pauli gibt Tipps für die Finanzen.
Die Teil·nehmerinnen lernen:
- Wie kann man Geld für das Alter sparen?
- Was ist dabei wichtig?
- Wie kann man selbst noch mehr Geld sparen?
- Wie kann man auch mit 40 Jahren noch Geld sparen?

Anke Pauli hat sich mit Geld beschäftigt.
Das hat sie vor über 9 Jahren gemacht.
Sie war da fast 40 Jahre alt.
Sie hat sich mit verschiedenen Themen beschäftigt.
Zum Beispiel:
- Wie viel Geld habe ich?
- Wie viel Geld brauche ich im Alter?
- Wie kann ich mein Geld anlegen?
Dabei hat sie gemerkt:
Geld ist ein spannendes Thema.

Sie sagt: Finanzen machen Spaß!
Sie will noch mehr Frauen für das Thema Finanzen begeistern.
Sie will zeigen:
Man kann sich mit dem Thema Finanzen leicht und mit Freude beschäftigen.

Sie hat 2019 eine Gruppe gegründet.
Die Gruppe heißt: geldfreundinnen.
In der Gruppe geht es um Geld.
Die Gruppe ist für Frauen.
Die Frauen sollen lernen:
Wie kann man Geld anlegen?
Das heißt:
Wie kann man Geld für später sparen?
Und wie kann man mit dem Geld mehr Geld verdienen?

2021 hat sie eine neue Gruppe gegründet.
Die neue Gruppe heißt: finanztheke.
In der neuen Gruppe geht es um praktische Infos über Geld.
Mehr Infos gibt es auf der Internet·seite: www.finanztheke.de.

Seit 2023 arbeitet sie auch beim Verbraucher·schutz·verein.
Der Verein heißt: Bund der Versicherten e. V.
Sie arbeitet dort an 3 Tagen in der Woche.

Die Veranstaltung ist von dem Arbeits·kreis der Gleich·stellungs·beauftragten im Kreis Ostholstein.
Die Veranstaltung ist kostenlos.
Sie können sich bei Sonja Sesko anmelden.
Sonja Sesko ist die Gleich·stellungs·beauftragte von der Gemeinde Ratekau.
Die E-Mail-Adresse ist:
sesko@ratekau.de
Sie bekommen dann einen Link für den Online-Vortrag.

Autor: Die Pressesprecherin, 24.02.2025 
Quelle: Kreis Ostholstein 

Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.

Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.

Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.

Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss