Gemeinsam stark - Einladung zum Vernetzung·streffen am 06.03.2025
Eutin.
Am 8. März 2025 ist der Welt·frauen·tag.
An diesem Tag gibt es ein Treffen für Frauen.
Die Frauen sollen in der Politik arbeiten.
Das Treffen ist für Frauen aus dem Kreis Eutin.
Die Gleich·stellungs·beauftragte von Eutin lädt die Frauen ein.
Die Gleich·stellungs·beauftragte kümmert sich um die Rechte von Frauen und Männern.
Sie können sich mit anderen Frauen treffen.
Die Frauen arbeiten auch in der Politik.
Sie können mit den anderen Frauen reden.
Und Sie können zusammen Ideen für die Politik machen.
Welche Themen sind wichtig?
Was können wir zusammen machen?
In Ost·holstein gibt es nur wenige Frauen in der Politik.
Deshalb ist es schwerer für die Frauen, sich zu treffen.
Es ist wichtig:
Es soll eine Platt·form für Frauen geben.
Die Frauen sollen politisch aktiv sein.
Das heißt:
Die Frauen sollen in der Politik mitmachen.
Auf der Platt·form können die Frauen Hilfe bekommen.
Und sie können sich gegenseitig helfen.
Sie können auch neue Ideen für ihre Arbeit in der Politik finden.
Alle politisch aktiven Frauen aus dem Kreis·gebiet können mitmachen.
Die Frauen arbeiten zum Beispiel:
- in einer Gemeinde
- in einem Amt
- in einer Stadt
- im Kreis.
Die Einladung zum Netz·werk·treffen ist für alle Parteien.
Es ist egal, aus welcher Partei die Frauen sind.
Wichtig ist nur:
Die Frauen arbeiten politisch.
Die Politiker und Politikerinnen können sich bei dem Treffen kennenlernen.
Sie können auch über ihre Arbeit reden.
Und sie können sich Tipps geben.
Am Donnerstag, 6. März, von 17:00 Uhr nachmittags bis 19:00 Uhr abends im Oldenburger Saal.
Der Oldenburger Saal ist in der Kreisver-waltung Ost·holstein.
Die Adresse ist:
Lübecker Str. 41
23701 Eutin.
Es gibt Essen und Trinken.
Sie wollen sich anmelden?
Dann schreiben Sie eine E-Mail an:
a.boos@kreis-oh.de
Quelle: Kreis Ostholstein
Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.
Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.
Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.
Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss