Inhalt

Michael Hasselmann ist Kreis·wehr·führer. Er hat eine hohe Auszeichnung bekommen.

Eutin.
Am letzten Samstag war die Landesfeuerwehrversammlung in Neumünster.
Bei der Landesfeuerwehrversammlung hat Jörg Nero eine Auszeichnung gemacht.
Jörg Nero ist der Landes·brand·meister.
Er hat Michael Hasselmann die Ehren·nadel in Gold gegeben.
Michael Hasselmann ist der Ostholsteinische Kreis·brand·meister.
Er kommt aus Heiligenhafen.
Michael Hasselmann hat viel für die Feuerwehr gemacht.
Deshalb hat er die Ehren·nadel bekommen.

Timo Gaarz ist der Land·rat von Ostholstein.
Er sagt:
Michael Hasselmann hat einen Preis bekommen.
Der Preis ist sehr besonders.
Ich gratuliere Michael Hasselmann im Namen von Ostholstein.

Timo Gaarz ist der Land·rat von Ostholstein.
Timo Gaarz sagt:
Michael Hasselmann ist der Kreis·brand·meister von Ostholstein.
Das heißt:
Michael Hasselmann ist der Chef von der Feuerwehr in Ostholstein.
Michael Hasselmann ist ein Ehren·beamter.
Das heißt:
Er arbeitet freiwillig für den Kreis.
Michael Hasselmann ist ein sehr guter Feuerwehr·mann.
Er weiß viel über die Arbeit von der Feuerwehr.
Und er hilft mir bei meiner Arbeit als Land·rat.
Er gibt mir gute Tipps für den Brand·schutz in den Städten und Gemeinden.
Ich bin froh, dass er mir hilft.
Ich kenne Michael Hasselmann schon sehr lange.
Er hat die Auszeichnung verdient.

Autor: Die Pressesprecherin, 12.05.2025 
Quelle: Kreis Ostholstein 

Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.

Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.

Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.

Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss