Inhalt

Infoabend "Pflegeeltern gesucht!"

Eutin.
Sie wollen mehr über Pflege·eltern wissen?
Oder Sie wollen Pflege·eltern werden?
Dann kommen Sie zu der Info·veranstaltung.
Die Info·veranstaltung heißt: Pflege·eltern gesucht!
Die Info·veranstaltung ist am Mittwoch, den 17. Juli 2024.
Die Info·veranstaltung ist um 18:00 Uhr abends.
Die Info·veranstaltung ist in der Außen·stelle vom Pflege·kinder·dienst.
Die Adresse von der Außen·stelle ist: Meinsdorfer Weg 19.
Das ist in 23701 Eutin.

Sie können sich auf der Internet·seite über Pflege·kinder informieren.
Sie bekommen dort Infos über:
- Pflege·kinder
- wie man ein Pflege·kind bekommt
- wie man sich bewirbt
- wie man ein Pflege·kind bekommt.
Sie müssen sich nicht anmelden.

Sie müssen Verantwortung übernehmen.

Der Pflege·kinder·dienst kümmert sich um Pflege·kinder.
Der Pflege·kinder·dienst sucht immer nach neuen Familien.
Die Familien sollen ein Kind aufnehmen.
Die Familien sollen dem Kind ein neues Zuhause geben.
Pflege·eltern zu sein ist eine schöne Aufgabe.
Man muss viel Zeit für das Kind haben.
Man muss viel Geduld haben.
Man muss das Kind gut aushalten können.
Man muss das Kind lieb haben.
Man muss mit dem Kind reden können.
Man muss mit dem Kind lachen können.

Es gibt viele verschiedene Lebens·geschichten.

Manche Kinder kommen nur für kurze Zeit in eine Pflege·familie.
Zum Beispiel:
- weil die Eltern zu viel Arbeit haben
- weil die Eltern krank sind
- weil die Eltern Alkohol trinken
- weil die Eltern Drogen nehmen
- weil die Eltern Gewalt in der Familie machen.

Manche Kinder brauchen eine Pflege·familie für immer.

Autor: Die Pressesprecherin, 08.07.2024 
Quelle: Kreis Ostholstein 

Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.

Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.

Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.

Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss