Info·treffen für neue Pflegefamilien
Eutin.
Was heißt es, eine Pflege·familie zu sein?
Der Pflegekinderdienst ist eine Einrichtung.
Die Einrichtung ist vom Kreis Ostholstein.
Der Pflegekinderdienst macht am 26. November 2025 einen Info·abend.
Der Info·abend ist um 18:00 Uhr abends.
Der Info·abend ist für:
- Familien
- Paare
- Einzel·personen.
Der Info·abend ist im Meinsdorfer Weg 19 in Eutin.
Bei dem Info·abend gibt es viele Infos über Pflege·kinder.
Der Info·abend ist eine Veranstaltung.
Bei der Veranstaltung gibt es Infos zu verschiedenen Themen.
Zum Beispiel:
- Wie kann man Kinder und Jugendliche in Vollzeitpflege aufnehmen?
- Wie kann man Kinder und Jugendliche in Bereitschaftspflege aufnehmen?
- Wie kann man Kinder und Jugendliche adoptieren?
Es gibt auch Infos zu anderen Themen.
Zum Beispiel:
- Wie kann man sich bewerben?
- Welche Hilfe bekommen Pflegefamilien?
- Was steht im Gesetz?
- Welche Hilfen gibt es mit Geld?
- Wie bekommt man ein Pflege·kind?
Sie müssen sich nicht für den Info·abend anmelden.
Sie wollen mehr über Pflege·kinder wissen?
Dann können Sie die Internet·seite besuchen.
Die Internet·seite heißt:
www.kreis-oh.de/pflegekinder
Quelle: Kreis Ostholstein
Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.
Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.
Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.
Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss