Es gibt Änderungen im Bus·verkehr im Kreis Ost·holstein. Die Änderungen sind ab dem 5. April 2025.
Eutin.
Ab dem 5. April 2025 gibt es neue Bus·fahr·pläne.
Die Busse fahren dann zu anderen Zeiten.
Das gilt für verschiedene Orte im Kreis·gebiet.
- Linie 552
An Schul·tagen fahren die Busse 9 Minuten früher.
So können die Schüler und Schülerinnen besser zur Schule kommen.
Die Schüler und Schülerinnen kommen aus Neu·stadt i.H.
Die Schule ist in Timmendorfer Strand.
Viele Menschen wollen mit dem Bus fahren.
Deshalb gibt es vom 1. Juli 2025 bis zum 31. August 2025 mehr Busse.
Die Busse fahren von Montag bis Freitag.
- Linie 562
Die Fahrt 003 fährt um 06:31 Uhr morgens in Farve los.
Die Fahrt geht von Hohenstein nach Hansühn.
Dort hält der Bus an der Schule.
Der Bus fährt nicht mehr nach Lensahn.
Das ist eine Stich·fahrt.
Das heißt:
Der Bus fährt nur kurz in eine andere Richtung.
Dann fährt der Bus wieder zurück auf die normale Strecke.
- Linie 575
Die Linie fährt nur im Sommer.
Aber es fahren zu wenige Menschen mit der Linie.
Deshalb gibt es die Linie nicht mehr.
Ein Teil von den Fahrten wird später mit der Linie 550 gemacht.
- Linie 576
Die Fahrt 576003 fährt von Heiligen·hafen Wilhelms·platz los.
Die Fahrt sollte um 09:15 Uhr morgens losfahren.
Jetzt fährt die Fahrt 10 Minuten früher los.
Dann kann man in Oldenburg in die Linie X85 umsteigen.
Die Fahrt 576006 fährt ab Oldenburg
ZOB um 14:45 Uhr nachmittags.
Die Fahrt fährt ein bisschen anders.
Das ist im Bereich von Gremersdorf und Alt·galen·dorf.
Die schulrelevanten Änderungen hat der Kreis Ostholstein mit den Schul·trägern abgestimmt.
Bitte informieren Sie sich über den Fahr·plan.
Das heißt:
Wann fährt der Bus oder die Bahn?
Sie können das unter www.nah.sh machen.
Bitte machen Sie das früh genug vor der Fahrt.
Quelle: Kreis Ostholstein
Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.
Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.
Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.
Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss