Inhalt

Kreis Ostholstein schreibt sein Abfallwirtschaftskonzept für die Jahre 2024 - 2028 fort

Der Kreis Ost·holstein muss ein Konzept für Müll machen.
Das Konzept heißt: Abfall·wirtschafts·konzept.
Das Konzept muss alle 5 Jahre neu gemacht werden.

Der Zweck·verband Ost·holstein kümmert sich um den Müll im Kreis Ost·holstein.

Deshalb arbeitet der Zweck·verband mit dem Kreis zusammen.

Die Fortschreibung ist fertig.
Die Fortschreibung ist ein neues Konzept.
Das neue Konzept ist für die Jahre 2024 bis 2028.
Das neue Konzept wurde im Dezember vom Kreis·tag beschlossen.
Der Kreis·tag ist eine Gruppe von Menschen.
Die Menschen sind für den Landkreis Ost·holstein zuständig.
Die Menschen haben das alte Konzept geändert.
Dafür haben sie das neue Konzept gelesen und besprochen.

Die Öffentlichkeit hat mitgemacht und Ideen gehabt.
In dem neuen Konzept stehen zum Beispiel:
- Was darf man mit dem Müll machen?
- Wie viel Müll gibt es in Ost·holstein?
- Wie kann man weniger Müll machen?
- Wie kann man besser auf das Klima aufpassen?

Es gibt auch neue Sachen im neuen Konzept.
Zum Beispiel:
- Wie kann man besser auf das Klima aufpassen?
- Wie kann man mehr Sachen aus dem Müll wieder benutzen?
- Wie kann man mehr Sachen aus dem Müll recyceln?
Das neue Konzept steht im Internet.
Sie können es auf der Internet·seite vom Landkreis Ost·holstein sehen.

Die Internet·seite heißt: www.kreis-oh.de.

Autor: Die Pressesprecherin, 09.01.2024 
Quelle: Kreis Ostholstein 

Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.

Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.

Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.

Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss