Inhalt

Kreisbauernverband im Gespräch mit Landrat Timo Gaarz

Eutin.
Der Land·rat von Ost·holstein hat mit dem Bauern·verband gesprochen.
Der Land·rat heißt Timo Gaarz.
Der Bauern·verband ist ein Verein.
Der Verein kümmert sich um die Bauern im Kreis Ost·holstein und Lübeck.

Der Kreis·bauern·verband und der Land·rat von Ost·holstein reden immer wieder miteinander.
Das machen sie schon seit vielen Jahren.
Sie reden über die Probleme von den Bauern.
Und sie reden über die Probleme von der Verwaltung.

Dieses Jahr haben sie über viele Themen gesprochen.
Zum Beispiel:
- Wie können wir die Ost·see schützen?
- Wie können wir den Tieren gut zu essen geben?
- Wie können wir die Natur schöner machen?

Der Kreis Ost·holstein und der Bauern·verband arbeiten zusammen.
Der Bauern·verband kümmert sich um die Probleme von den Bauern.
Der Land·rat sagt:
Die Land·wirtschaft ist wichtig für den Kreis Ost·holstein.

Der Kreis·bauern·verband arbeitet gut mit dem Kreis zusammen.
Der Kreis hat verschiedene Ämter.
Zum Beispiel:
- das Kreis·veterinär·amt
- die Bau·auf·sicht
- die untere Natur·schutz·behörde.
Die Ämter helfen den Bauern und Bäuerinnen.
Die Ämter beraten die Bauern und Bäuerinnen gut.

Autor: Die Pressesprecherin, 27.05.2024 
Quelle: Kreis Ostholstein 

Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.

Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.

Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.

Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss