Inhalt

Landrat Gaarz unterzeichnet Charta der Vielfalt

Der Land·rat von Ost·holstein heißt Timo Gaarz.
Der Land·rat hat im Februar 2024 etwas unterschrieben.
Er hat die Charta der Viel·falt unterschrieben.
Die Charta der Viel·falt ist ein Papier.
In dem Papier steht:

  • Der Land·rat will Viel·falt und Diversität.
  • Der Land·rat will das immer wieder sagen.

Die Kreis·verwaltung will alle Menschen respektieren.
Und die Kreis·verwaltung will alle Menschen gleich behandeln.
Das ist wichtig für den Land·rat.
Der Land·rat sagt:

  • Die Menschen sollen sich frei äußern können.
  • Die Menschen sollen nicht ausgeschlossen werden.
  • Die Menschen sollen nicht beleidigt werden.

Der Land·rat sagt:
Das sind unsere Werte.

Anna-Theresa Boos sagt:
Wir sind alle verschieden.
Aber wir sind alle gleich wichtig.
Das ist bei uns im Kreis Ost·holstein so.
Deshalb können wir tolle Sachen machen.
Wir können tolle Sachen machen, weil wir alle anders sind.
Wir wollen die Menschen im Kreis Ost·holstein fördern und schützen.
Deshalb wollen wir:

  • Alle Menschen im Kreis Ost·holstein schützen
  • Alle Menschen im Kreis Ost·holstein fördern
  • Alle Menschen im Kreis Ost·holstein berücksichtigen.

Der Kreis will das in allen Bereichen machen.
Zum Beispiel:

  • Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sollen sich wohlfühlen
  • Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sollen sich respektiert fühlen
  • Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sollen sich wertgeschätzt fühlen
  • Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sollen gut arbeiten können
  • Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sollen gut mit anderen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen aus anderen Ländern arbeiten können

Lisa-Marie Haafke sagt:
Ich arbeite bei der Verwaltung von dem Kreis Ost·holstein.
Ich finde:
Menschen mit verschiedenen Kulturen und Nationalitäten arbeiten gut zusammen.
Die Staats·ministerin Alabali-Radovan ist eine Frau.
Die Staats·ministerin ist für die Integration.
Das heißt:
Sie hilft Menschen mit Migrations·hintergrund.
Und sie hilft Flüchtlingen.
Die Staats·ministerin ist die Chefin einer Gruppe.
Die Gruppe heißt: Beauftragte der Bundes·regierung für Migration, Flüchtlinge und Integration.
Das Papier ist eine Initiative vieler Firmen.

Zum Beispiel:

  • Volkswagen
  • Audi
  • BMW Group
  • Mercedes
  • Telekom
  • DB
  • SAP
  • Siemens
  • DHL
  • Commerzbank
  • Allianz
  • Deutsche Bank
  • Novartis
  • Bayer.
Autor: Die Pressesprecherin, 28.02.2024 
Quelle: Kreis Ostholstein 

Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.

Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.

Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.

Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss