Landrat Gaarz vertritt die Interessen der Ostseeküstenkreise
Der Kreis Ostholstein hat viele Probleme wegen dem Jahr·hundert·sturm.
Der Jahr·hundert·sturm war sehr stark.
Der Jahr·hundert·sturm hat die Küsten·orte an der Ost·see sehr stark getroffen.
Küsten·orte an der Ost·see sind:
- Eutin
- Timmendorfer Strand
- Scharbeutz
- Grömitz
- Neustadt in Holstein
Der Jahr·hundert·sturm hat gezeigt:
Die Ost·see ist genauso stark wie die Nord·see.
Der Land·kreis·tag ist eine Gruppe von Land·räten.
Die Land·räte kommen aus verschiedenen Landkreisen.
Der Land·kreis·tag kümmert sich auch um die Probleme der Ost·see·küste.
Der Land·kreis·tag schickt den Land·rat Timo Gaarz in einen Beirat.
Der Beirat heißt: BIK.
BIK ist ein kurzes Wort für: Beirat Integriertes Küsten·schutz·management.
BIK ist ein Gremium im Ministerium für Energie·wende, Klima·schutz, Umwelt und Natur.
Das Ministerium ist ein Teil von dem Land Schleswig-Holstein.
In dem BIK sind die Kreise an der Nord·see·küste und an der Ost·see·küste.
Die Kreise an der Ost·see·küste haben noch nie in dem BIK mitgemacht.
Nun kann der Land·rat Timo Gaarz für die Kreise an der Ost·see·küste mitmachen.
Er will die Probleme von den Kreisen an der Ost·see·küste in dem BIK ansprechen.
Und er will die Probleme von den Kreisen an der Ost·see·küste in dem BIK lösen.
Er will dafür sorgen, dass es keine Unterschiede gibt.
Zum Beispiel:
- wenn es um den Küsten·schutz geht
- wenn es um das Meer geht.
- wenn es um die Probleme an der Küste geht.
- wenn es um die Probleme mit dem Meer geht.
- wenn es um die Probleme mit dem Klima am Meer geht.
- wenn es um die Probleme mit dem Klima auf der Erde geht.
Quelle: Kreis Ostholstein
Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.
Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.
Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.
Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss