Land·rat Timo Gaarz: „Zukunfts·fähigkeit der Kreis·verwaltung wird durch eigene Ausbildung erhöht“
Eutin. Timo Gaarz ist Land·rat.
Er sagt:
Die Ausbildung von jungen Menschen ist sehr wichtig.
Die Ausbildung ist wie eine Versicherung für unsere Verwaltung.
Sie sind Ausbilder oder Ausbilderin?
Dann machen Sie die Versicherung noch besser.
Sie arbeiten gut und geben sich Mühe?
Dann ist unser Kreis auch in der Zukunft sicher.
Sie machen die Ausbildung und das Studium bei uns besonders.
Die Ausbilder und Ausbilderinnen machen eine gute Arbeit.
Das will Land·rat Timo Gaarz zeigen.
Deshalb hat er die Ausbilder und Ausbilderinnen zu einem Treffen eingeladen.
Das Treffen war für den Kreis Ostholstein.
Die Ausbilder und Ausbilderinnen konnten sich bei dem Treffen austauschen.
Sie konnten über ihre Erfahrungen reden.
Und sie konnten neue Ideen sammeln.
Land·rat Timo Gaarz hat die Treffen im letzten Jahr zum ersten Mal gemacht.
Die Treffen sind für die Ausbildungs·verantwortlichen vom Kreis Ostholstein.
Bei den Treffen können die Ausbildungs·verantwortlichen:
- über ihre Erfahrungen reden
- über Probleme reden
- neue Ideen für die Ausbildung in der Kreis·verwaltung sammeln.
Der Land·rat sagt:
Es gibt zu wenig Fach·kräfte in der Verwaltung.
Die Menschen im Ausbildungs·bereich und Fort·bildungs·bereich helfen dabei.
Sie haben viel Erfahrung.
Sie sind motiviert.
Und sie wissen viel über ihr Fach.
Deshalb ist die Ausbildung beim Kreis Ostholstein so gut.
Gut ausgebildete Fach·kräfte sind wichtig für eine gute Verwaltung.
Der Kreis Ostholstein bietet jedes Jahr viele Ausbildungs·plätze und Studien·plätze an.
Die Ausbildungs·plätze und Studien·plätze sind für verschiedene Berufe.
Der Kreis Ostholstein sucht jetzt Auszubildende für Verwaltungs·fach·angestellte.
Die Ausbildung beginnt am 1. August 2025.
Sie können sich bis zum 11. März 2025 bewerben.
Quelle: Kreis Ostholstein
Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.
Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.
Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.
Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss