Landrat Timo Gaarz vertritt die 11 Kreise im Landesfeuerwehrverband
Eutin.
Timo Gaarz ist Land·rat.
Das heißt:
Er ist der Chef von einem Kreis.
Timo Gaarz hat jetzt eine neue Aufgabe.
Er vertritt die 11 Kreise in Schleswig-Holstein.
Das heißt:
Er spricht für die 11 Kreise in Schleswig-Holstein.
Er spricht für die 11 Kreise in der Landes·feuer·wehr·versammlung.
Und er spricht für die 11 Kreise im Feuer·wehr·ausschuss vom Landes·feuer·wehr·verband.
Er zeigt damit:
Die Feuerwehren in Schleswig-Holstein sind ihm wichtig.
Er will den Feuerwehren helfen.
Der Land·rat Gaarz sagt:
Ich darf die Kreise in der Landes·feuer·wehr·versammlung vertreten.
Das ist eine große Ehre für mich.
Die Feuerwehr ist sehr wichtig für den Katastrophen·schutz.
Und die Feuerwehr ist sehr wichtig für die Gefahren·abwehr in unserem Land.
Die Kreise arbeiten mit den Gemeinden und Städten zusammen.
Wir wollen gute Bedingungen für unsere Feuer·wehr·kräfte schaffen.
Der Land·rat Gaarz wurde vom Schleswig·holsteinischen Land·kreis·tag geschickt.
Die Landes·feuer·wehr·versammlung ist eine Gruppe.
Die Gruppe ist vom Landes·feuer·wehr·verband Schleswig-Holstein.
Die Gruppe ist sehr wichtig für die Feuerwehr in Schleswig-Holstein.
Die Gruppe kümmert sich um die Feuerwehr in Schleswig-Holstein.
Zum Beispiel:
- Wie kann man die Feuerwehr besser machen?
- Wie kann man die Feuerwehr weiterentwickeln?
Das sind wichtige Fragen für die Gruppe.
Die Feuerwehr ist ein Ehrenamt.
Das heißt:
Man arbeitet freiwillig bei der Feuerwehr.
Und man bekommt kein Geld dafür.
Der Landes·feuer·wehr·verband kümmert sich um das Ehrenamt.
Zum Beispiel:
- Was braucht die Feuerwehr?
- Was braucht das Ehrenamt?
Quelle: Kreis Ostholstein
Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.
Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.
Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.
Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss