Lesung zu den Aktionswochen für Demokratie und Vielfalt am 24.05.2024
Eutin.
Im Kreis Ost·holstein gibt es eine Aktion.
Die Aktion heißt: Aktions·wochen für Demokratie und bunte Vielfalt.
Die Aktion ist vom 23. Mai bis zum 23. Juni 2024.
In der Aktion gibt es viele Veranstaltungen.
Zum Beispiel:
- Eine Lesung mit Samer Tannous und Gerd Hachmöller.
Die Lesung heißt: Lebt ein Syrer in Roten·burg/Wümme.
Die Beratungs·stelle für Ehrenamtliche in der Flüchtlings·hilfe vom Kreis Ost·holstein macht die Lesung mit.
Die Lesung ist am 24. Mai 2024.
Die Lesung ist um 19:30 Uhr abends.
Die Lesung ist in der Buch·handlung Hoffmann.
Die Adresse ist: Peterstraße 17
23701 Eutin.
In den Aktions·wochen geht es um Demokratie.
Manche Menschen wollen die Demokratie kaputt machen.
Der Autor kam 2015 nach Deutschland.
Vorher lebte er in Syrien.
Er hat die deutsche Sprache gelernt.
Dann hat er angefangen zu arbeiten.
Er arbeitet als Französisch·lehrer.
Er unterrichtet Französisch an Schulen.
Sein Buch schrieb er mit einem anderen Autor.
Der andere Autor heißt Gerd Hachmöller.
Das Buch ist 2020 erschienen.
Gerd Hachmöller ist 1972 geboren worden.
Er ist in Celle geboren worden.
Celle ist eine Stadt in Niedersachsen.
Gerd Hachmöller hat studiert.
Er hat in Marburg und Hannover studiert.
Er hat Wirtschaftsgeografie studiert.
Und er hat Volks·wirtschafts·lehre studiert.
Heute arbeitet Gerd Hachmöller im Landkreis Roten·burg (Wümme).
Er arbeitet dort in einer Stab·stelle.
In der Stab·stelle gibt es viele Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
In der Stab·stelle kümmert sich Gerd Hachmöller um die Themen:
- Migration
- Integration
Im Jahr 2015 war Gerd Hachmöller Chef von einer Not·unterkunft für Flüchtlinge.
Gerd Hachmöller arbeitet auch nebenbei noch als:
- systemischer Coach
- Teamentwickler
- Dozent
- Autor
Ihr habt Fragen zu der Lesung?
Fragt Barbara Hees (b.hees@kreis-oh.de). Oder ruft sie an: 04521 788-8919.
Quelle: Kreis Ostholstein
Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.
Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.
Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.
Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss