Neues Ausbildungs·fahrzeug für die Feuer·wehr:
Kreis Ost·holstein investiert in moderne Ausbildung
Eutin. Timo Gaarz ist Land·rat.
Er sagt:
Die Feuerwehr braucht eine gute Ausbildung.
Und die Feuerwehr braucht moderne Sachen.
Dann kann die Feuerwehr gut arbeiten.
Der Kreis Ost·holstein hat ein neues Auto.
Das Auto ist für die Feuerwehr.
Die Feuer·wehr·leute können mit dem Auto besser lernen.
Der Land·rat Timo Gaarz hat das Auto am 8. Februar 2025 übergeben.
Das war bei der Jahres·haupt·versammlung vom Kreis·feuer·wehr·verband.
Der Kreis·wehr·führer Michael Hasselmann hat das Auto bekommen.
Das neue Fahr·zeug ist für die Kreis·ausbildung.
Die Ausbildung ist für die Feuerwehr.
Die Feuerwehr kann mit dem neuen Fahr·zeug besser lernen.
Das neue Fahr·zeug kostet 245.000 Euro.
104.000 Euro von dem Geld kommt von der Feuer·schutz·steuer.
Timo Gaarz ist der Land·rat.
Er hat das Auto an die Feuerwehr gegeben.
Dabei hat er gesagt:
Mit diesem Auto können die Menschen von der Feuerwehr lernen.
Das Auto ist modern.
Wir geben das Auto den freiwilligen Feuerwehren.
Damit wollen wir den Menschen im Kreis Ost·holstein helfen.
Quelle: Kreis Ostholstein
Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.
Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.
Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.
Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss