Es gibt ein neues Angebot in Oldenburg i.H. Das Angebot ist für Kinder und Jugendliche mit Autismus.
Die Mitten-drin ist eine Einrichtung.
Die Einrichtung hilft Menschen im Alltag.
Die Einrichtung hat ein neues Angebot für Kinder und Jugendliche in Oldenburg.
Das Angebot heißt: Youngsters.
Das Angebot gibt es ab Mitte Oktober.
Das Angebot ist für Kinder und Jugendliche mit geistiger Behinderung.
Die Kinder und Jugendlichen haben auch Autismus.
Und die Kinder und Jugendlichen verhalten sich schwierig.
Das Angebot hat verschiedene Teile.
Zum Beispiel:
- Einzel·begleitung
Bei der Einzel·begleitung kümmert sich eine Person um ein Kind oder einen Jugendlichen. - Gruppen·angebote.
Die Kinder und Jugendlichen sollen dabei lernen: - selbstständig zu sein
- gut mit anderen Menschen umzugehen
- in der Gesellschaft mitzumachen.
Das Angebot ist von der Eingliederungs·hilfe.
Die Eingliederungs·hilfe ist ein Teil von einem Gesetz.
Das Gesetz heißt: SGB IX.
Menschen sollen in der Gesellschaft mitmachen können.
Das soll für eine lange Zeit so sein.
Dabei hilft das Angebot.
Fach·personen helfen bei dem Angebot.
Die Fach·personen haben die richtige Ausbildung.
Und die Fach·personen wissen viel über das Thema.
Zum Beispiel:
- Heil·pädagoginnen und Heil·pädagogen
- Sozial·pädagoginnen und Sozial·pädagogen
- Heil·erziehungs·pflegerinnen und Heil·erziehungs·pfleger.
Das Angebot hat einen Preis bekommen.
Der Preis heißt: Praxis·preis für Innovation und fortschrittliches Engagement.
Den Preis hat das Angebot am 20. September 2024 bekommen.
Die Sozial·ministerin Aminata Touré hat den Preis gegeben.
Und die Land·tags·präsidentin Kristina Herbst hat den Preis gegeben.
Kristina Herbst ist auch Schirm·herrin von dem Angebot.
Das heißt:
Sie kümmert sich um das Angebot.
Mit dem Geld von dem Preis konnte man den Gruppen·raum bauen.
Jetzt kann man den Gruppen·raum öffnen.
Das Angebot ist in der Johannis·straße 3 in 23758 Oldenburg in Holstein.
Sie wollen mehr Infos über das Angebot?
Dann können Sie Christian Michel fragen.
Christian Michel ist der Chef von der Mitten-drin, Netzwerk Ostholstein gGmbH.
Die kurze Form ist: Mitten-drin.
Die Mitten-drin ist ein Verein.
Christian Michel arbeitet bei dem Verein.
Die Telefon·nummer von Christian Michel ist: 0176732054193
Die E-Mail-Adresse von Christian Michel ist:
c.michel@mitten-drin-oh.org
Sie können auch auf die Internet·seite gehen:
www.mitten-drin-oh.de/youngsters
Quelle: Kreis Ostholstein
Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.
Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.
Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.
Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss