Inhalt

Räumlichkeiten für Sprachkurse gesucht

Eutin.
Menschen kommen nach Ost·holstein.
Diese Menschen sollen in der Gesellschaft mitmachen können.
Und sie sollen die gleichen Chancen haben wie alle anderen.
Dafür müssen diese Menschen Deutsch lernen.
Dann können sie sich besser in Deutschland zurechtfinden.
Und sie können schneller einen Job finden.

Die Sprachkurs·träger im Kreis Ost·holstein suchen Räume für Sprach·kurse und Integrations·kurse.
Die Räume sollen in diesen Städten sein:
- Mal·ente
- Eutin
- Neu·stadt i.H.
- Bad Schwartau
- Stock·elsdorf
- Timmendorfer Strand
- Scharbeutz.


Die Räume sollen gut eingerichtet sein.
Zum Beispiel:
- Tische
- Stühle
- gute Lampen.

Vielleicht gibt es auch größere Konferenz·räume von Firmen.
Oder es gibt Schulungs·räume von Feuerwehren.
Die Räume sind morgens oder abends frei.
Dann kann man die Räume für die Kurse benutzen.

Wir suchen vor allem:

- Es soll Räume für Gruppen geben.
- In den Gruppen sind 20 bis 25 Personen.
- Die Räume sollen mindestens 50 Quadrat·meter groß sein.
- Es soll mindestens 2 Toiletten auf dem Gelände geben.
- Die Toiletten sollen barrierefrei sein.

Das heißt:
Alle Menschen sollen die Toiletten benutzen können.
Die Orte sollen gut erreichbar sein.

Vielleicht haben Sie passende Räume für die Sprach·kurse.
Oder Sie wissen von passenden Räumen.
Dann können Sie Lisa-Marie Haafke eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist: migrationsmanagement@kreis-oh.de
Sie können auch anrufen.
Die Telefon·nummer ist: 0 45 21 78 86 17
Lisa-Marie Haafke arbeitet beim Migrations·management vom Kreis Ost·holstein.
Sie kann den Kontakt zu den Sprachkurs·trägern herstellen.

Autor: Die Pressesprecherin, 20.01.2025 
Quelle: Kreis Ostholstein 

Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.

Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.

Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.

Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss