Suse Netzwerk Ostholstein lädt Sie zu einem WENDO-Kurs ein.
Eutin.
Am 25. November war ein besonderer Tag.
Der Tag heißt: Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen.
Das Suse Netzwerk Ostholstein macht dieses Jahr wieder einen Kurs.
Der Kurs ist für Frauen mit Behinderung und ohne Behinderung.
In dem Kurs lernen die Frauen:
Wie können sie sich verteidigen?
WENDO ist ein Kurs.
Der Kurs ist für Frauen und Mädchen.
WENDO ist die kurze Form für:
Women DO it!
Das ist Englisch und heißt: Frauen machen es!
In dem Kurs lernen Frauen und Mädchen:
- sich zu verteidigen
- selbstbewusst zu sein.
Das heißt:
Sie sollen keine Angst haben.
Und sie sollen sich stark fühlen.
Bei WENDO lernt man:
- Wie ist die Situation wirklich?
- Was kann ich tun?
- Wie kann ich meine Kraft benutzen?
Der Kurs ist am 6. Dezember 2025.
Das ist ein Samstag.
Der Kurs geht von 10:00 Uhr morgens bis 15:00 Uhr nachmittags.
Der Kurs ist im Ost·holstein-Saal von der Kreis·verwaltung Ost·holstein.
Die Adresse ist: Lübecker Straße 41, 23701 Eutin.
Sie interessieren sich dafür?
Dann können Sie sich bei Aleksandra Karadeniz anmelden.
Das geht bis zum 1. Dezember 2025.
Die E-Mail-Adresse ist: a.karadeniz@mixedpickles-ev.de
Die Telefon·nummer ist: 01631594388.
Die Veranstaltung ist kostenlos.
Das Essen und Trinken ist auch kostenlos.
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen sollen bequeme Kleidung anziehen.
Das Suse Netzwerk Ostholstein ist ein inklusives Netzwerk.
Das heißt:
Alle Menschen sollen in der Gesellschaft mitmachen können.
Das Netzwerk ist gegen Gewalt an:
- Frauen mit Behinderungen
- Mädchen mit Behinderungen.
Mixed Pickles e.V. leitet das Netzwerk.
Und die Gleichstellungsbeauftragte von dem Kreis Ostholstein leitet das Netzwerk.
Quelle: Kreis Ostholstein
Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.
Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.
Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.
Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss