Inhalt

Es war ein voller Erfolg. Es waren über 1.000 Gäste im Kreishaus. Der Landrat Timo Gaarz sagt: Unsere Kreis·verwaltung hat sich von ihrer besten Seite gezeigt.

In Eutin gab es am letzten Wochenende einen Tag der offenen Tür.
Der Tag der offenen Tür war von dem Kreis Ostholstein.
Mehr als 1.000 Besucher und Besucherinnen waren da.
Die Besucher und Besucherinnen konnten die Kreis·verwaltung anschauen.
Und sie konnten Infos über die Aufgaben und Angebote von der Kreis·verwaltung bekommen.

Das Wetter war sehr gut.
Viele Fach·dienste haben sich gezeigt.
Die Fach·dienste haben spannende Sachen gemacht.
Zum Beispiel:

  • Info·stände
  • Gespräche.

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben den Besuchern und Besucherinnen geholfen.
Sie wussten viel über die Themen.
Und sie haben viel über ihre Arbeit erzählt.

Timo Gaarz ist der Landrat.
Er freut sich über das Interesse von den Menschen.
Timo Gaarz sagt:
Viele Menschen interessieren sich für unsere Arbeit.
Das ist schön.
Die Menschen kommen aus dem ganzen Kreis·gebiet.
Und die Menschen kommen von weiter weg.
Am Tag der offenen Tür haben die Menschen viel über unsere Arbeit gelernt.
Wir haben viele verschiedene Aufgaben.
Und wir haben gute Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen machen ihre Arbeit gerne.
Dafür möchte ich mich bei allen bedanken.
Auch bei den Helfern und Helferinnen von außen möchte ich mich bedanken.
Sie alle haben den Tag der offenen Tür möglich gemacht.

Autor: Die Pressesprecherin, 25.09.2025 
Quelle: Kreis Ostholstein