Mitteilungen in Leichter Sprache
-
Landeskommando informiert über den Operationsplan Deutschland
Eutin. Die Bundes·wehr ist eine Armee. Die Bundes·wehr gehört zu Deutschland. Die Bundes·wehr kümmert sich um die Sicherheit von Deutschland. Die Bundes·wehr arbeitet gerade an einem Plan ... Mehr
-
Kreis Ostholstein stellt Einführung des "Bildungstickets" sicher - Landrat entscheidet über zeitnahe Umsetzung zum 01.08.2024
Eutin. Der Kreis Ost·holstein hat ein Ticket für Schüler und Schülerinnen eingeführt. Das Ticket heißt: Bildungs·ticket. Das Bildungs·ticket gibt es zum 1. August 2024. Das Bildungs·ticket ... Mehr
-
Änderung des Fahrplanangebots im Stadtbusverkehr Eutin
Eutin ist eine Stadt. In Eutin gibt es einen Bus·verkehr. Der Bus·verkehr ist für die Stadt. Die Stadt und der Kreis Ost·holstein sind dafür zuständig. Die ... Mehr
-
Kreis Ostholstein erstmals beim Landesentscheid der Start-Up-Challenge vertreten
Eutin. Jette Luise Klüver, Franca Giese und Charleen Rönnau sind Schülerinnen. Sie besuchen die Berufliche Schule in Eutin. Die 3 Schülerinnen haben im Februar an einem Wett·bewerb ... Mehr
-
Wanderausstellung "wasserstark.sh" im Kreishaus
Eutin. Wasser ist wichtig für die Menschen. Wasser ist Leben. Wasser ist Kultur. Das heißt: Viele Menschen haben schon immer viel mit Wasser gemacht. Und ... Mehr
-
Landrat Gaarz unterzeichnet Charta der Vielfalt
Der Land·rat von Ost·holstein heißt Timo Gaarz. Der Land·rat hat im Februar 2024 etwas unterschrieben. Er hat die Charta der Viel·falt unterschrieben. Die Charta der Viel·falt ... Mehr
Die Pressesprecherin © Kreis Ostholstein -
Ausstellung "Weltenfrauen - Im Gewand der Vielfalt" eröffnet am 08.03.2024
Eutin Der Kreis Ost·holstein, die Stadt Eutin und andere zeigen eine Ausstellung. Die Ausstellung heißt: Welten·frauen - Im Gewand der Viel·falt. Die Ausstellung ist über Frauen. ... Mehr
Ellen Schmauss Photography © Ellen Schmauss Photography -
Landrat unterstützt die Stärkung der Zusammenarbeit von Hilfsorganisationen in Ostholstein und Sydsjælland
Die Universität zu Lübeck hat ein Projekt vorgestellt. Das Projekt heißt: Flashlight. Das Projekt soll in dem Kreis Ost·holstein gemacht werden. Der Kreis Ost·holstein ist ein ... Mehr
Pressesprecherin © Kreis Ostholstein -
Sprache als Schlüssel zur Integration - Lehrkräfte für Integrationskurse im Kreis Ostholstein gesucht
In Ostholstein leben viele Menschen. Diese Menschen kommen aus anderen Ländern. Diese Menschen sind geflüchtet. Das heißt: Sie mussten aus ihrem Land weglaufen. Sie mussten in ... Mehr
-
Austausch zwischen Kreis Ostholstein und AMEOS - Landrat erwartet regelmäßigen Dialog
Eutin. Die AMEOS Gruppe hat Land·rat Timo Gaarz am 9. Februar besucht. Die AMEOS Gruppe hat Land·rat Timo Gaarz die Bau·stellen im Klinikum Eutin gezeigt. Mehr
Kreis Ostholstein -
Sitzungen der Ausschüsse des Kreises Ostholstein
Eutin. In der kommenden Woche gibt es 4 Sitzungen von den Ausschüssen vom Kreis Ost·holstein. Die Sitzungen sind in der kommenden Woche. Mehr
-
Landrat Timo Gaarz fordert Verlässlichkeit von der Landesregierung
Eutin. Das Bundes·verfassungs·gericht hat ein Urteil gemacht. Das Urteil ist über den 2. Nachtragshaushalt von 2021. Der Nachtragshaushalt ist ein Haushalt vom Bund. Der Nachtragshaushalt ist ... Mehr
Kreis Ostholstein -
Landrat Gaarz vertritt die Interessen der Ostseeküstenkreise
Der Kreis Ostholstein hat viele Probleme wegen dem Jahr·hundert·sturm. Der Jahr·hundert·sturm war sehr stark. Der Jahr·hundert·sturm hat die Küsten·orte an der Ost·see sehr stark getroffen. Küsten·orte ... Mehr
-
Landrat Gaarz hat zur Bürgermeister-Dienstbesprechung ins Kreishaus nach Eutin geladen
Eutin. Der Land·rat von Ost·holstein hat eine Sache gemacht. Er hat alle Bürger·meister und Bürgermeisterinnen eingeladen. Und alle Amts·vorsteher und Amtsvorsteherinnen. Und alle leitenden Verwaltungs·beamten und ... Mehr
Kreis Ostholstein -
Kirner und Gaarz: Das Licht unserer Demokratie bewahren und verteidigen
Im Kreis·haus steht eine Laterne. Die Laterne soll an die Demokratie erinnern. Die Kreispräsidentin von dem Kreis Ostholstein heißt Petra Kirner. Der Land·rat von dem Kreis ... Mehr
Kreis Ostholstein -
StartUp-Challenge im Kreis Ostholstein - Berufliche Schule Eutin wird Kooperationsschule der FH Kiel
Am 17. Januar 2024 haben 12 Teams aus Schülern und Schülerinnen bei einem Projekt mitgemacht. Die Schüler und Schülerinnen sind in der 11. Klasse. Die Berufliche Schule ... Mehr
Presse Kreis Ostholstein © Kreis Ostholstein -
Ehrenamt Digital - kostenlose Nutzung der "VereinsCloud OH" für Vereine und ehrenamtliche Initiativen
Eutin ist eine Stadt im Kreis Ost·holstein.
Der Kreis Ost·holstein hat ein Projekt.
Das Projekt heißt: Smart Kreis OH Lab.
Die Vereine und ehrenamtlichen Initiativen können ... Mehr
-
Landrat Timo Gaarz hat eine klare Haltung bei der Stärkung des Katastrophenschutzes
Timo Gaarz ist der Land·rat vom Kreis Ostholstein. Der Land·rat ist der Chef vom Kreis Ost·holstein. Der Land·rat sagt: Ich will den Katastrophen·schutz im Kreis Ost·holstein ... Mehr
Kreis Ostholstein -
Kreis Ostholstein schreibt sein Abfallwirtschaftskonzept für die Jahre 2024 - 2028 fort
Der Kreis Ost·holstein muss ein Konzept für Müll machen. Das Konzept heißt: Abfall·wirtschafts·konzept. Das Konzept muss alle 5 Jahre neu gemacht werden. Der Zweck·verband Ost·holstein kümmert ... Mehr
-
Erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen vom 08.01. - 12.01.2024
Eutin: Presse·mitteilung
Der Kreis Ost·holstein sagt: In der nächsten Woche fahren viele große Autos. Zum Beispiel: Landwirtschaftliche Autos. Andere große Autos. Deshalb kann es in Ostholstein viel ... Mehr
-
Informationsveranstaltung des Pflegekinderdienstes des Kreises Ostholstein am 17.01.2024
Eutin. Manchmal brauchen Eltern Hilfe bei der Erziehung von ihren Kindern. Dann müssen die Kinder vielleicht in eine andere Familie. Dort sollen sie gut aufgehoben sein. ... Mehr
Kreis Ostholstein -
Neujahrsgrüße
Liebe Ostholsteiner und Ostholsteinerinnen, wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest. Und einen guten Start ins neue Jahr. Aristoteles hat einmal gesagt: Wir ... Mehr
-
Geflügelpestausbruch im Kreis Plön - Schutz und Überwachungszone auch im Kreis Ostholstein
In Blekendorf gibt es Hühner. Die Hühner sind in einem Stall. In dem Stall ist jetzt die Geflügelpest ausgebrochen. Das heißt: Es gibt die Krankheit jetzt dort.... Mehr
-
Scheckübergabe an das Frauenhaus Ostholstein e.V. durch die Wobau-OH in Höhe von 2.000 €
Die Wobau OH spendet Geld für das Frauen·haus. Das ist eine Einrichtung für die Frauen. Die Wobau OH freut sich sehr darüber. Es gibt immer noch Gewalt ... Mehr
Wobau OH -
Einreichung von Vorschlägen für die Ehrennadel des Kreises Ostholstein
Die Ehrennadel ist eine Auszeichnung. Die Menschen bekommen die Auszeichnung für ihre Arbeit im Ehrenamt. Mehr