Service-Zeiten
Herzlich Willkommen in der Kreis·verwaltung.
Wir haben Öffnungs·zeiten für Ihren Besuch.
Wir haben Sprech·zeiten.
Sie können einen Termin machen.
Hier bekommen Sie Infos, wann und wie Sie die Ämter erreichen.
Sie haben Fragen?
Sie können uns anrufen.
Oder Sie schreiben uns eine E-Mail.
Die E-Mail-Adresse ist: info@kreis-oh.de
Sie können auch persönlich in die Kreis·verwaltung kommen.
Sie müssen dafür einen Termin machen.
Sie können den Termin online buchen.
Oder Sie können den Termin telefonisch machen: 0 4521 788 0
Hinweis:
Manche Ämter sind nicht immer erreichbar.
Und manche Ämter haben nur zu bestimmten Zeiten geöffnet.
Bitte achten Sie auf die Infos dazu.
Sie können uns auch besuchen
Wir sind in an verschiedenen Orten in der Stadt Eutin.
Sie können das Kreis·haus
- über den Haupt·eingang betreten.
Die Adresse ist:
Lübecker Straße 41
23701 Eutin
- Die Zuwanderungs·behörde ist in der Straße Jungfernstieg.
- Es gibt einen barriere·freien Eingang auf der Rück·seite vom Kreis·haus im Innenhof.
Bitte machen Sie einen Termin.
Dann wird Ihnen geholfen.
Und Sie müssen nicht lange warten.
Service-Zeiten
Wir arbeiten von Montag bis Donnerstag von 08:00 Uhr bis 16: Uhr.
Und Freitag von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr.
Sie können auch außerhalb der Service·zeiten einen Termin machen.
Dafür müssen Sie mit uns sprechen.
Wir haben Feier·tage in Schleswig-Holstein.
An diesen Tagen arbeitet die Kreis·verwaltung nicht.
Da ist das Amt geschlossen.
Die Feier·tage sind:
- 24.12. (Heilig·abend)
- 31.12. (Silvester)
Besondere Öffnungs·zeiten
Manche Ämter von der Kreis·verwaltung haben besondere Öffnungs·zeiten.
Und manche Ämter sind nicht immer erreichbar.
Hier erfahren Sie vor Ihrem Besuch,
wann der Bereich geöffnet hat.
Amt für Ausbildungs·förderung (BaföG)
Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr.
Und Donnerstag von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr.
Zuwanderungs·behörde
Montag, Dienstag und Donnerstag von 8:30 Uhr bis 10:00 Uhr.
Und von 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr.
Mittwoch gibt es keine Sprechzeiten.
Die Telefon·nummer ist 0 45 21 788 360
Bau·ordnung
Vom 6. Oktober 2025 bis zum 31. Dezember 2025.
Sie brauchen einen Termin.
Sie können von Montag bis Donnerstag kommen.
Sie müssen vorher einen Termin machen.
Sie können uns anrufen.
Oder Sie schreiben uns eine E-Mail.
Dann machen wir einen Termin mit Ihnen.
Freitags brauchen Sie keinen Termin.
Sie können von 08:00 Uhr morgens bis 12:30 Uhr mittags kommen.
Sie können einen Termin machen.
Die Telefon·nummer ist: 0 45 21 788 369
Dann können wir Sie besser beraten.
Jugend·amt
Montag, Dienstag und Donnerstag von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr.
Und Freitag von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr.
Am Mittwoch sind diese Ämter geschlossen:
- die Unterhalts·vorschuss·kasse
- Beistandschaft
- Fach·dienst Kindertages·betreuung, Schule, Sport
- BAföG
Sicherheit und Ordnung
Montag bis Donnerstag von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr.
Und Freitag von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr.
Jagd- und Waffen·behörde
Sie brauchen einen Termin?
Dann können Sie zu diesen Zeiten kommen:
- Montag, Mittwoch und Freitag von 08:00 Uhr morgens bis 12:00 Uhr mittags
- Dienstag und Mittwoch von 13:30 Uhr mittags bis 16:00 Uhr nachmittags.
Sie brauchen keinen Termin.
Sie können:
- Montags von 13:30 Uhr mittags bis 16:00 Uhr nachmittags kommen
- Dienstags von 08:00 Uhr morgens bis 12:00 Uhr mittags kommen.
Am Donnerstag ist den ganzen Tag geschlossen.
Fach·dienst Straßenverkehr
- gilt auch für Verkehrs·aufsicht, Kfz-Zulassungs·stelle und Führerschein·stelle*:
Montag bis Mittwoch und Freitag von 07:30 Uhr bis 12:00 Uhr.
Und Donnerstag von 07:30 Uhr bis 12:00 Uhr und von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr.
*Die Führerschein·stelle ist Mittwoch geschlossen.
Fach·dienst Natur und Boden
Freitags von 08:30 Uhr bis 11:00 Uhr.
Und nach Vereinbarung.
Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.
Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.
Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.
Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss