Familie, Kinder und Jugend·hilfe
-
Kinder·tagesbetreuung in Ostholstein
Der Kreis Ost·holstein hat viele verschiedene Einrichtungen für Kinder.
Mehr lesen
Die Einrichtungen betreuen Kinder von 0 bis 6 Jahren. -
Schwangerschaft und Geburt
Sie wollen ein Kind bekommen?
Mehr lesen
Dann können Sie eine Beratung machen. -
Familien·zentren Ostholstein - Frühe Hilfen
Es gibt 7 Familien·zentren mit den Frühen Hilfen im Kreis Ost·holstein.
Die Familien·zentren sind:- in Bad Schwartau
- in Ahrensbök
- in Eutin
- in Neustadt in Ost·holstein
- in Oldenburg in Ost·holstein
- in Heiligen·hafen
- auf Fehmarn
-
Finanzielle Leistungen
Familien brauchen Geld.
Das Geld soll immer da sein.
Deshalb gibt es verschiedene Hilfen.
Zum Beispiel:- Kinder·geld
- Kinder·zuschlag
- Entlastungs·betrag für Allein·erziehende
-
Pflegekinder in Ostholstein
Sie wollen ein Pflege·kind aufnehmen?
Dann lesen Sie das.Kinder brauchen:
- Sicherheit
- Zuwendung
- Hilfe
- Verständnis
- Anreize
- Freiheit
- Liebe
Mehr lesen
Pflege·eltern können den Kindern alles geben.