Inhalt

Jagd- und Waffen·behörde

Aktuelle Infos

Sie wollen Ihren Jagd·schein verlängern?
Dann schicken Sie uns bitte Ihren Jagd·schein mit der Post.
Sie brauchen auch noch andere Sachen.
Zum Beispiel:

  • eine Kopie von Ihrem Versicherungs·nachweis
  • ein Pass·bild von Ihnen.

Das Pass·bild muss neu sein.

Es gibt ein neues Waffen·gesetz.
Das Waffen·gesetz ist seit dem 1. September 2020 neu.
Deshalb haben wir mehr Arbeit.
Und wir brauchen mehr Zeit für die Bearbeitung von Ihrem Antrag.
Bitte rufen Sie uns nicht an und fragen nach dem Stand von Ihrem Antrag.
Wir melden uns bei Ihnen.

Beseitigung tierischer Nebenprodukte von Wild·tieren
Afrika·nische Schweine·pest - Handlungs·empfehlungen für Jäger
Es gibt eine Krankheit für Schweine.
Die Krankheit heißt: Afrika·nische Schweine·pest.
Was sollen Jäger bei der Afrika·nischen Schweine·pest machen?
Dafür gibt es Tipps.

Sie wollen mehr Infos über die Afrika·nische Schweine·pest?
Dann können Sie auf die Internet·seite vom Fachdienstes Lebensmittelsicherheit und Tiergesundheit gehen.
Oder Sie können auf die Internet·seite vom Landesportal Schleswig-Holstein gehen.


Wild·unfälle

Sie haben einen Unfall mit einem Wild·tier?
Dann rufen Sie bitte den Not·ruf an: Telefon 110.


Jagd·wesen

- oft gesucht -

Erlaubnis für die Jagd bekommen

Jagd·steuer


Waffen·wesen

Sie können jetzt auch online einen Antrag machen.
Das heißt:
Sie können den Antrag im Internet machen.

Jetzt online beantragen 


Weitere Leistungen

Unbedenklichkeitsbescheinigungen nach dem Sprengstoffgesetz

Erbrecht

Waffenaufbewahrung

Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.

Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.

Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.

Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss