Leichte Sprache
Herzlich Willkommen
Dies ist die Internet·seite des Kreises Ost·holstein: www.kreis-oh.de.
Wir wollen, dass alle Menschen unsere Internet·seite nutzen können.
Deshalb ist es uns wichtig, die Informationen einfach und barriere·frei zu gestalten.
Hier finden Sie Infos in Leichter Sprache.
Zum Beispiel:
- Was ist der Kreis?
- Welche Aufgaben hat die Verwaltung?
- Welche Hilfen gibt es für mich?
Wie funktioniert diese Internet·seite
-
Zuständigkeits-Finder: Wo mache ich was?
Wer kümmert sich um mich? Der Zuständigkeits·finder hilft Ihnen, Informationen zu finden.
Die Ämter erledigen dann für Sie Ihre Anfragen. Zum Beispiel Ich will heiraten. ... Mehr lesen© Lebenshilfe Bremen / Stefan Albers -
Aktuelle Mitteilungen | Presse | Bekanntmachungen
Aktuelle Mitteilungen (Presse) und Amtliche Bekannt·machungen Der Kreis Ost·holstein bringt Presse·mitteilungen und Bekannt·machungen heraus.
Diese Mitteilungen stehen in den Zeitungen und auf unserer Homepage.
Das sind ... Mehr lesen© Lebenshilfe Bremen / Stefan Albers -
Service-Zeiten
Herzlich Willkommen in der Kreis·verwaltung.
Wir haben Öffnungs·zeiten für Ihren Besuch.
Wir haben Sprech·zeiten.
Sie können einen Termin machen.
Hier bekommen Sie Infos, wann und wie ... Mehr lesen© Lebenshilfe Bremen / Stefan Albers -
So kommen Sie zum Kreis·haus. Und so finden Sie Park·plätze.
Weg·beschreibung Die Adresse ist:
Lübecker Straße 41
23701 Eutin Sie wollen mit dem Bus oder der Bahn anreisen? Die nächsten Halte·stellen: Eutin, Kreis·haus
Das ist ... Mehr lesen© Lebenshilfe Bremen / Stefan Albers -
Schutz und Hilfe bei Gewalt
Die Menschen haben Angst um ihre Gesundheit.
Mehr lesen
Und sie haben Angst um ihre Zukunft.
Die Menschen haben oft nicht viel Platz in ihrer Wohnung.
Deshalb gibt es mehr Gewalt in der Familie.© Lebenshilfe Bremen / Stefan Albers -
Bau·stellen-Info
Wir geben Infos über:
- Bau·maßnahmen
- Sperrungen
- Umleitungen
-
Job und Karriere - Stellen·angebote
Arbeiten beim Kreis Ost·holstein.
Mehr lesen
Das ist eine Arbeit in der Kreis·verwaltung.© Lebenshilfe Bremen / Stefan Albers
Hier finden Sie Infos und Hilfen
Themen·übersicht
-
Verwaltung | Politik
-
Gesundheit | Vorsorge | Pflege
-
Verkehr | Mobilität | Bus & Bahn
-
Arbeit | Beruf
-
Familie | Kinder | Jugend·hilfe
-
Sicherheit | Ordnung | Notfall
-
Inklusion | Vielfalt | Migration
-
Gleichstellung
-
Bildung | Kultur | Sport
-
Bauen | Wohnen | Leben
Haben Sie Fragen zu dieser Internet·seite?
Brauchen Sie Hilfe?
Unsere Telefon·nummer ist +49 45 21 788-416
Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.
Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.
Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.
Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss