Pflegekonferenz: Zentrales Forum für den Austausch
Am 4. Februar 2026 fand die erste kommunale Pflegekonferenz des Kreises Ostholstein statt. Rund 75 Vertreter aus Pflegepraxis, Politik, Verbänden, Kostenträgerschaft und von pflegenden Angehörigen nahmen daran teil. Die Pflegekonferenz diente als zentrales Forum zum Netzwerken und Austausch von Ideen. Aufbauend auf die vorangegangenen Befragungen von Pflegeanbietern sowie Fachgesprächen wurden die bisherigen Erkenntnisse vertieft, Anregungen über Impulsvorträge vermittelt und erste Handlungsansätze gemeinsam diskutiert.