Inhalt

Ostholstein will ein Integrations·konzept machen. Dafür sollen die Menschen in der Stadt befragt werden.

Der Kreis Ostholstein hat eine besondere Abteilung.
Die Abteilung heißt: Migrations·management.
Die Abteilung will wissen:
Wie denken die Menschen in Ostholstein über Integration?
Dafür macht die Abteilung eine Umfrage im Internet.
Alle Einwohner und Einwohnerinnen von Ostholstein können mitmachen.

Dabei geht es um die Frage:
Was erwarten Sie vom Kreis?
Und was haben Sie bereits erlebt?
Die Ergebnisse von der Umfrage sind wichtig.
Damit kann man die Hilfen vor Ort besser machen.
Und man kann einen Plan für die Integration machen.

Die Bürger und Bürgerinnen machen mit.
So kann man sehen:
Wie ist die Situation im Moment?
Das ist wichtig.
So kann man gute Programme machen.
Die Programme sollen bei der Integration helfen.

Die Umfrage ist für alle Menschen aus Ostholstein.
Sie müssen mindestens 14 Jahre alt sein.
Und Sie wollen Ihre Meinung sagen?
Dann können Sie mitmachen.
Die Umfrage gibt es in mehreren Sprachen.
Die Umfrage dauert nur wenige Minuten.

https://www.kreis-oh.de/OstholsteinaufdemWegzumIntegrationskonzept

Sie können bei der Umfrage mitmachen.
Das geht noch bis zum 31. Oktober 2025.

Mehr Infos zum Beteiligungs·verfahren und zum Integrations·konzept finden Sie auf der Internet·seite vom Kreis Ostholstein.
Sie können dafür den Link benutzen.

Autor: Die Pressesprecherin, 23.09.2025 
Quelle: Kreis Ostholstein 

Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.

Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.

Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.

Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss