Landrat Gaarz händigt 19 Fluthilfemedaillen aus
Eutin.
Timo Gaarz ist Land·rat von Ostholstein.
Er hat 19 Menschen vom DRK eine Medaille gegeben.
Die Menschen haben bei dem Hoch·wasser im Ahrtal geholfen.
Das war im Juli 2021.
Die Medaille heißt: Flut·hilfe·medaille.
Die Menschen haben auch eine Urkunde bekommen.
Der Land·rat hat gesagt:
Sie haben den Menschen geholfen.
Sie haben den Menschen Hoffnung gegeben.
Sie haben die Menschen berührt.
Die Menschen werden Sie nicht vergessen.
Das Land Rheinland-Pfalz hat Hilfe gebraucht.
Deshalb hat das DRK im Sommer 2021 geholfen.
19 Rot·kreuz·kameraden sind in den Ahrtal gefahren.
Sie haben dort geholfen:
- Sie haben Fahr- und Transport·dienste gemacht
- Sie haben Maschinen gefahren und instandgehalten
- Sie haben Sanitätsdienste gemacht
- Sie haben Betreuungs·dienste gemacht.
Quelle: Kreis Ostholstein