Inhalt

Landeskommando informiert über den Operationsplan Deutschland

Eutin.
Die Bundes·wehr ist eine Armee.
Die Bundes·wehr gehört zu Deutschland.
Die Bundes·wehr kümmert sich um die Sicherheit von Deutschland.
Die Bundes·wehr arbeitet gerade an einem Plan für Deutschland.
Der Plan heißt: OPLAN DEU.

Der Operations·plan ist ein Plan für die Verteidigung von Deutschland.
Der Operations·plan ist ein Teil vom Gesamt·plan für die Verteidigung von Deutschland.
Der Operations·plan ist ein Plan für die Verteidigung von der Bundes·wehr.
Der Operations·plan ist ein Plan für das Innere von Deutschland.
Das Innere von Deutschland sind alle Sachen in Deutschland.
Zum Beispiel:
- Straßen
- Häuser
- Strom
- Wasser
Der Operations·plan ist ein Plan vom Bundes·ministerium des Innern.
Das heißt:
Die Regierung von Deutschland arbeitet an dem Plan.
Die Regierung kümmert sich um alle Sachen in Deutschland.
Die Bundes·wehr von Schleswig-Holstein hat einen Chef.
Der Chef heißt: Kommandeur.
Der Chef heißt: Oberst Axel Schneider.
Am 14. März 2024 war Oberst Axel Schneider im Kreis·haus.
Oberst Axel Schneider hat den Bürger·meistern und Bürgermeisterinnen gesagt:
So sieht der Operations·plan aus.
Was steht im Operations·plan?
Zum Beispiel:
- Wie kann die Bundes·wehr den Menschen in Deutschland helfen?
- Wie können die Menschen in Deutschland der Bundes·wehr helfen?
Timo Gaarz ist Land·rat von Schleswig-Holstein.
Timo Gaarz sagt:
Wir müssen uns um unsere Sicherheit kümmern.

Autor: Die Pressesprecherin, 18.03.2024 
Quelle: Kreis Ostholstein