Inhalt

Kreis Ostholstein vergibt Fördermittel für Klimaschutzkonzepte

Eutin.
Der Kreis Ost·holstein will den Klima·schutz fördern.
Dafür gibt es einen Klima·fonds.
Das Geld für den Klima·fonds ist für das Jahr 2024.
Das Geld ist für Projekte zum Klima·schutz.
Das Geld ist für 25.000 Euro.
Sie wollen Geld vom Klima·fonds?
Dann können Sie ab dem 1. Mai einen Antrag machen.

Der Land·rat von Ost·holstein ist Timo Gaarz.
Der Land·rat sagt:
Ich finde den Fonds sehr wichtig.
Und jetzt ist der Fonds da.
Der Land·rat freut sich sehr.
Mit dem Klima·schutz·fonds kann man etwas für das Klima machen.
Man kann zum Beispiel:
- eine Idee haben
- ein Projekt machen
- die Idee oder das Projekt zeigen.
Der Land·rat sagt:
Wir wollen alle zusammen etwas für das Klima machen.
Deshalb freuen wir uns auf Ihre Ideen und Projekt·anträge!
Der Fonds ist für verschiedene Gruppen.
Zum Beispiel:
- Privat·personen
- Vereine und Verbände
- Schulen und Kitas
- Museen, Bibliotheken und Volks·hoch·schulen
Man kann kleine Projekte machen.
Die Projekte sollen zum Beispiel:
- dem Klima·schutz helfen
- die Folgen vom Klima·wandel zeigen.
Die Projekte bekommen Geld vom Fonds.
Das Geld reicht von 500 bis 7.500 Euro.
Man bekommt bis zu 90 Prozent vom Projekt bezahlt.
Sie können den Antrag für das Geld im Internet machen.
Die Internet·seite ist: klimaschutz.kreis-oh.de/klimaschutzfonds
Auf der Internet·seite gibt es auch Infos über den Fonds.
Und es gibt eine Ansprechpartnerin für den Fonds.
Die Ansprechpartnerin heißt Leslie Matthiesen.
Sie schreibt eine E-Mail an: l.matthiesen@kreis-oh.de.
Oder Sie rufen sie an: 0 45 21 78 82 71

Autor: Die Pressesprecherin, 11.04.2024 
Quelle: Kreis Ostholstein