Kreis Ostholstein

Hausanschrift: Lübecker Straße 41, 23701 Eutin

Anreise mit Bus und Bahn

Nächstgelegene Haltestellen:

„Eutin, Kreishaus“, direkt vor dem Haupteingang, Linien: 4 (Stadtverkehr Eutin) und 540 (Richtung Oldenburg i.H.)

„Eutin ZOB/Bahnhof“, ca. 8 Minuten Fußweg, Bahnlinien: RE83 und RE84 (Lübeck – Eutin – Kiel), diverse Buslinien

Ihren persönlichen Fahrplan können Sie über die Fahrplanauskunft von NAH.SH herausfinden. Ziel: Eutin, Lübecker Straße 41

Anreise mit dem Fahrrad oder zu Fuß

Ziel: Lübecker Straße 41, 23701 Eutin

Route berechnen

Vor allen Eingängen stehen Fahrradstellplätze zur Verfügung.

Anreise mit dem Auto

Ziel: Lübecker Straße 41, 23701 Eutin

Route berechnen

Parkplätze

Folgende Parkmöglichkeiten stehen zur Verfügung:

• "Am Jungfernstieg" mit Parkscheinautomat
  • "Berliner Platz" mit Parkscheibe oder Parkscheinautomat
  • Parkplatz im Kreuzungsbereich Lübecker Straße/Weidestraße  ab 15.00 Uhr - frei
  • Parkplatz mit Zufahrt vom Jungfernstieg (hinter dem Amtsgericht)  ab 15.00 Uhr - frei

Zugang zum Kreishaus

Nur während der Öffnungszeiten von Montag- Donnerstag: 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr und Freitag: 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr.
Nach Absprache können auch Termine außerhalb der Öffnungszeiten vereinbart werden.
Bei öffentlichen Sitzungen oder Veranstaltungen im Kreishaus wird der Haupteingang nach Bedarf länger geöffnet.

Haupteingang/ Portal (nicht barrierefrei, mit Treppenstufen):

• Lübecker Straße 41 (Haupteingang/ Portal)

Über im Innenhof (barrierefrei), derzeit Baustelle

• Bitte klingeln Sie, soweit Sie einen barrierefreien Zugang benötigen, am gekennzeichneten barrierefreien Zugang. Sie werden dann eingelassen
  • Ein Fahrstuhl befindet sich im Untergeschoss

vom Jungfernstieg (Schlosspark-Seite, barrierefrei) - derzeit nur für die Ausländerbehörde -

• Über die Rampe am Haus C erreichen Sie im Kreishaus die Räume C 0.07 bis C 0.19 barrierefrei. Auch hier bitte klingeln.

Elektronischer Rechtsverkehr

Kommunikation per De-Mail

Für die rechtsverbindliche und vertrauliche elektronische Kommunikation können Sie uns Dokumente und Nachrichten per De-Mail an info@kreis-oh.de-mail.de senden. Beachten Sie, dass dies nur möglich ist, wenn Sie selbst ein De-Mail-Konto besitzen. Ein einfaches E-Mail-Konto reicht nicht aus.

Kommunikation über das besondere Behördenpostfach (beBPo)

Wir sind über unsere beiden besonderen elektronischen Behördenpostfächer (beBPo)

Kreis Ostholstein – Der Landrat: DE.Justiz.39d955e4-30a2-4358-aa9e-b9c69cc8b387.3f45
Der Landrat des Kreises Ostholstein: DE.Justiz.74aefb8a-e0b8-4c55-9987-ed4b95822253.5ec7

erreichbar.

Nutzen Sie als Rechtsanwältin oder Rechtsanwalt Ihr besonderes elektronisches Anwaltspostfach (beA), als Notarin oder Notar Ihr besonderes elektronisches Notarpostfach (beN) und als Organisation oder als Bürgerin oder Bürger Ihr besonderes elektronisches Bürger- und Organisationenpostfach (eBO).

Die Kommunikation stellt einen sicheren Übermittlungsweg dar und ersetzt dabei Ihre Unterschrift. Ihre elektronischen Schreiben müssen Sie nicht mehr zusätzlich unterzeichnen. Die Nachrichten sind Ende-zu-Ende-verschlüsselt und können nur durch uns gelesen werden.

E-Rechnung

Wir nehmen Ihre Rechnungen gerne über das E-Rechnungsportal (https://serviceportal.schleswig-holstein.de/Verwaltungsportal/Service/Entry/XRECHNUNG) elektronisch entgegen. Damit ist sichergestellt, dass uns Ihre Rechnung rechtssicher und nach dem EU-konformen Standard XRechnung übermittelt wird. Die Leitweg-ID für die Kreisverwaltung Ostholstein lautet 01055-0001-31.

Zuständig für 684 Dienstleistungen