Inhalt

Sicherheit und Ordnung

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vom Fach·dienst Sicherheit und Ordnung machen viele verschiedene Arbeiten. Sie kümmern sich um die Sicherheit in der Bevölkerung.

Allgemeine Ordnungs·angelegenheiten

Das Fach·gebiet Allgemeine Ordnungs·angelegenheiten kümmert sich um folgende Sachen.

Zum Beispiel:

  • Es kontrolliert die Ordnungs·ämter in den Gemeinden.
  • Es kümmert sich um die Sicherheit der Bevölerung.
  • Es kümmert sich um die Schwarzarbeit.
    Das heißt: Jemand arbeitet ohne Arbeits·vertrag.
  • Sie können hier ein Gewerbe anmelden.

Ausländerbehörde

Die Ausländerbehörde kümmert sich um Menschen aus anderen Ländern.

Hierzu finden Sie viele Informationen und Ansprech·personen, die Ihre Anfragen beantworten. 

Klicken Sie hier für diese Informationen.

Katastrophen·schutz und Feuerwehr·wesen

Das Fachgebiet Katastrophen·schutz und Feuerwehr·wesen kümmert sich um den Schutz der Bevölkerung.

Zum Beispiel:

  • Was ist zu tun, wenn der Strom ausfällt?
  • Was ist zu tun, wenn wir eine Sturm·flut bekommen?

Hierzu finden Sie viele Informationen und Ansprech·personen, die Ihre Anfragen beantworten. Klicken Sie hier für diese Informationen.